22.07.2020 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Zollernalb

Aus dem Kreistag: Entsorgung von Plastikmüll

 
Martin Frohme, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Zollernalbkreises

In der Kreistagssitzung am Montag, den 20. Juli 2020 wurde unter Tagesordnungspunkt 8 die Abstimmungsvereinbarung mit dem DSD (Duales System Deutschland) behandelt. Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Martin Frohme bemerkt dazu folgendes und brachte im Anschluss den Antrag ein, dass der Zollernalbkreis darauf drängt, dass der Gelbe-Sack-Müll in Deutschland recycelt wird - und eben nicht im fernen Ausland.

 

05.05.2015 in Kreistagsfraktion

Wie wollen wir im Alter leben?

 

Bessere Heime für hilfs- und pflegebedürftige Menschen

Wohin im Alter, wenn man hilfsbedürftig wird? "Nur nicht ins Heim!" hört man immer wieder. Man sucht nach neuen Wohnformen im privaten häuslichen Bereich und der Gesetzgeber fördert das. Heime haben keinen guten Ruf und sie seien zu teuer, heißt es. Aber häufig ist für viele Hilfsbedürftige und ihre Angehörigen das Heim die letzte Rettung. Wer hinein sieht, bekommt hohen Respekt vor dem, was dort geleistet wird.

Wir brauchen Heime und wir brauchen gute Heime, in denen Menschen in Würde ihre letzte Lebenszeit erleben können. Neue Konzepte gibt es. Sie müssen von der Politik und den Heimträgern gewollt und ermöglicht werden.

Wir wollen darüber reden, wie das gehen kann.

 

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024 - 09.06.2024 Kommunalwahlen
Im Jahr 2024 finden wieder Wahlen zum Gemeinderat der Stadt Hechingen und zum Kreistag statt. Wir suchen noch Kand …

Alle Termine

Online spenden Leni Breymaier

..