05.05.2015 in Kreistagsfraktion

Wie wollen wir im Alter leben?

 

Bessere Heime für hilfs- und pflegebedürftige Menschen

Wohin im Alter, wenn man hilfsbedürftig wird? "Nur nicht ins Heim!" hört man immer wieder. Man sucht nach neuen Wohnformen im privaten häuslichen Bereich und der Gesetzgeber fördert das. Heime haben keinen guten Ruf und sie seien zu teuer, heißt es. Aber häufig ist für viele Hilfsbedürftige und ihre Angehörigen das Heim die letzte Rettung. Wer hinein sieht, bekommt hohen Respekt vor dem, was dort geleistet wird.

Wir brauchen Heime und wir brauchen gute Heime, in denen Menschen in Würde ihre letzte Lebenszeit erleben können. Neue Konzepte gibt es. Sie müssen von der Politik und den Heimträgern gewollt und ermöglicht werden.

Wir wollen darüber reden, wie das gehen kann.

 

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Termine

Alle Termine öffnen.

26.03.2019, 13:45 Uhr - 17:00 Uhr #JusosPackenAn im DRK-Kleiderladen Balingen
Es wird mal wieder Zeit für unsere Aktion #JusosPackenAn Diesmal helfen wir im Balinger Kleiderladen aus: …

26.03.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Unser Wahlkampf | Orga-Treffen
In den nächsten Wochen stehen alle Zeichen auf Kommunalwahlkampf!  Im Zollernalbkreis kandidieren viele j …

27.03.2019, 11:00 Uhr SPD Hechingen: Stammtisch am Markttag

Alle Termine

Online spenden Leni Breymaier

..