SPD-Votum zum Koalitionsvertrag hat begonnen!

Viel Rot in einem Bild! Aus gutem Grund: Die ersten Briefe zu unserem Mitgliedervotum sind da! 

Bitte behaltet in den nächsten Tagen im Auge, ob Eure Briefe eintreffen. Enthalten sind darin ein QR-Code, der Euch zum Wahlportal führt, sowie ein Passwort. Da es sich um eine Zwei-Faktor-Authentifizierung handelt, benötigt ihr zusätzlich Eure Mitgliedsnummer. Diese findet Ihr zum Beispiel in Eurem Parteibuch oder auf Eurer SPD-Card. Auf dem Wahlportal könnt ihr mit „Ja“ oder mit „Nein“ abstimmen. Sollten Eurer Mitgliedsnummer Nullen vorangestellt sein, ignoriert sie bitte. Die Zugangsdaten für „meine spd.de“ sind dieselben wie für das Abstimmungssystem. Benutzt unbedingt das Passwort aus dem Brief. Dieses besteht ausschließlich aus Großbuchstaben und Zahlen. 

Solltet Ihr Fragen zum Prozess haben, egal welche, bitte meldet Euch jederzeit bei uns. Der SPD-Kreisverband oder Euer SPD-Ortsverein unterstützen Euch gerne, wenn es bezüglich der Abstimmung irgendwo Probleme geben sollte. Bitte gebt diese Information auch an Genossinnen und Genossen weiter, die beispielsweise keinen Internetzugang besitzen. Demokratie lebt vom Mitmachen. Nutzt Eure Stimme! Dieses Votum ist wertvoller Teil unserer gelebten Basisdemokratie!

SPD nominiert Katja Weiger-Schick als Landtagskandidatin

Katja Weiger-Schick und Dominik Ochs

Die SPD im Wahlkreis 63 Balingen geht mit Katja Weiger-Schick in den Landtagswahlkampf. Die Genossen wählten die SPD-Kreisvorsitzende des Zollernalbkreises am Freitag mit überwältigender Mehrheit zu ihrer Kandidatin. Zum Zweitkandidaten bestimmten sie im vollbesetzten Ebinger „Frühstückscafé“ Dominik Ochs aus Balingen.

SPD Zollernalb sammelt weiter Unterschriften

Im Schulterschluss: Genossinnen und Genossen wehren sich gegen Schließung der Albstädter Notfallpraxis

Jetzt erst recht: Die SPD Zollernalb kämpft weiter für die Albstädter Notfallpraxis. Diese steht seit dieser Woche offiziell auf der Streichliste der Kassenärztlichen Vereinigung. Im Zollernalbkreis sammeln die Genossinnen und Genossen seit Tagen Unterschriften – mit breiter Unterstützung aus der Bevölkerung. Außerdem hat der SPD-Kreisverband eine Online-Petition gestartet. Diese verzeichnete innerhalb von kurzer Zeit mehr als 2500 Unterschriften. 
 

Die Notfallpraxis Albstadt muss geöffnet bleiben!

Die Schließung der Notfallpraxis Albstadt wäre nach Ansicht der SPD Zollernalb fatal. Im Notfall schnell zum Arzt – genau dafür sind die Notfallpraxen da. Jetzt sollen weitere 17 Notfallpraxen im Land geschlossen werden – darunter unsere Praxis in Albstadt. Das wäre ein nie dagewesener Kahlschlag in der ambulanten Versorgung in Baden-Württemberg und für unsere Raumschaft. Damit hätte die KVBW innerhalb von 18 Monaten 30 Prozent aller allgemeinen Notfallpraxen im Land geschlossen.

„Eine Schicksalsstunde für den Landkreis“

Die vielzitierte Brandmauer demokratischer Parteien gegen die AfD: Nach Ansicht der SPD Zollernalb ist sie im Zollernalbkreis Geschichte. Eine Mehrheit im Kreistag hat es in der jüngsten Sitzung am Montag ermöglicht, dass ein Vertreter der AfD zum dritten stellvertretenden Vorsitzenden des Kreistags gewählt wird. Für die SPD Zollernalb steht fest: Das war ein schlechter Tag für die Demokratie im Landkreis.

Das sind wir

Diese Seite wird noch bearbeitet.

Drei Kandidaten für den Wahlkreis V

Auch für den Wahlkreis V, Bitz, Burladingen, Jungingen, ist es uns gelungen, drei Kandidaten zu finden.

Gute Listenplätze für junge Leute

Auch der Wahlkreis Hechingen III hat seine die Kandidaten den Kreistag nominiert. Manfred Bensch freut sich über die Konstellationen auf den Listen: „Wir haben viele Gesichter, die bei der letzten Wahl noch nicht dabei waren.“

Der Jüngste ist gerade einmal 18 Jahre alt

Die Kreistagskandidatinnen und -kandidaten der SPD im Wahlkreis VII

Die SPD hat ihre Kreistagskandidatinnen und Kreistagskandidaten im Wahlkreis VII mit Meßstetten, Nusplingen, Obernheim, Straßberg und Winterlingen nominiert.

Starke Liste der SPD Balingen für den Kreistag Zollernalb

Der SPD Ortsverein Balingen hat vergangenen Samstag in den Konferenzräumen der Stadthalle Balingen seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag Zollernalb im Wahlkreis I Balingen nominiert. Der Listenvorschlag wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen. Angeführt wird die Liste der 13 Kandidierenden von Kreisrätin Angela Godawa. Es folgt eine Reihe von kommunalpolitischen erfahrenen aber auch von jungen neuen Leuten, die sich für die Entwicklung des Zollernalbkreises stark machen wollen.