Majer wird für 10 Jähriges geehrt

Veröffentlicht am 09.03.2014 in Pressemitteilungen

Auf der letzten Juso AG Balingen Sitzung wurde Bernd Majer für 10 Jährige Juso Mitgliedschaft vom AG Vorsitzenden Sanel Dacic geehrt.

Ein ungewöhnliches Ereignis gab es bei der letzten Sitzung der Jusos Balingen, noch vor der politischen Diskussion kündigte Vorsitzender Sanel Dacic an, dass er noch eine Ehrung durchführen möchte - für 10 Jährige Mitgliedschaft bei den Jusos. In der Jugendorganisation der SPD, wo sich 14 bis 35 Jährige Treffen ist eine solche Zeit nicht an der Tagesordnung, aufgrund von Studium und Arbeitsleben sind viele oft ein bis zwei Jahre dabei. In Zollernalb gibt es allerdings einige die fünf Jahre und länger dabei sind.

Geehrt wurde Bernd Majer, der im Dezember 2003 zum ersten Mal bei einer Sitzung reinschnupperte und 2004 dann bei den Jusos einstieg. 2005 gründete er die Juso Arbeitsgemeinschaft in Balingen und führte die AG bis 2011 als Vorsitzender an. Seit 2008 ist er bis heute Kreisvorsitzender der Jusos Zollernalb und ebenfalls Delegierter für die Landesgremien der Jusos. 2011 wurde er zum ersten Mal Mitglied im Bundeskongress der Jusos, der höchsten entscheidenden Juso Ebene. 2012 und 2013 schaffte er auch die Wiederwahl. Dieses Jahr hatten die Jusos aus Zollernalb es unter seiner Führung geschafft den Baden-Württembergischen Jugendparteitag der Nachwuchs-Sozialdemokraten nach Balingen zu holen. Die Interessen der Jusos vertritt er außerdem als Beisitzer bei der SPD Balingen und als Stellvertretender Vorsitzender bei der SPD Zollernalb.

"Für die vielen Veranstaltungen, Feiern, Empfänge, sowie den unzähligen Sitzungen die du bis heute geleitet hast und dich immer wieder um Referenten gekümmert oder die Themen selbst vorbereitet hast danken wir dir sehr." sagte Juso AG Vorsitzender Sanel Dacic, als er dem Jubilar als kleines Dankeschön eine Biografie von Gerhard Schröder überreichte. Über Jahre hinweg war er bei fast allen Aktionen dabei gewesen und war maßgeblich an der Organisation beteiligt egal ob es das Streetsoccer Turnier beim Fest der Kulturen, das Rhetorikseminar beim Sommferferienprogramm oder den Marktständen "Was willst du für deine Stadt?" war. Majer hatte große Freude an der Ehrung und bedankte sich bei allen, welche die letzten zehn Jahre mit ihm zusammen gearbeitet haben. "Es macht mir immer viel Spaß bei den Jusos und eine Weile werde ich dieser tollen Gemeinschaft noch erhalten bleiben." meinte der 27 Jährige Majer.

Seinen aktuellen Schwerpunkt setzt Majer auf die Kommunalwahlen. Ortschaftsrat in seinem Heimatort Frommern möchte er werden. Bei der Balinger Gemeinderatswahl wurde er gar als Spitzenkandidat der Balingen Jusos gewählt und kandidiert als jüngster Kandidat auf der Balinger SPD Liste um ein Mandat im Gemeinderat.

22.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

25.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand