Juso Süd-Württemberg Treffen in Ravensburg am 2. März 2014

Veröffentlicht am 02.03.2014 in Pressemitteilungen

Neben der Vernetzung der Kreisverbände und einem Rhetorikseminar standen die Kommunalwahlen als Schwerpunkt auf der Tagesordnung. Für Zollernalb waren Christoph Ott, Niklas Jung, Kreisvorsitzender Bernd Majer und der Referent für den Jungwählerwahlkampf Sanel Dacic anwesend.

Zu Beginn des Süd-Württembergtreffens tauschten sich die Kreisverbände unter einander aus, was für Aktionen veranstaltet wurde und wie das Programm bis Mitte des Jahres aussieht. Nach der Mittagspause führte Regiobetreuer Leon Hahn dann ein Rhetorikseminar mit den Teilnehmern durch. In mehereren Übungen wurden die rhetorischen Fähigkeiten geschult. Anschließend referierte Gemeinderat Thorsten Majer der Mitglieder der SGK ist und 2013 für den Bundestag kandidiert hat, über die Kommunalpolitik und über seine Wahlkämpfe. Er ging auch auf den Antrag zu öffentlichen Vorberatungen der Gemeindegremien der SPD Zollernalb ein, was er gleich mit Sanel und Bernd (beides SPD Vorstandsmitglieder) diskutierte. Zum Schluss referierte Sanel Dacic aus Zollernalb über den Jungwählerwahlkampf und den Wahlkampfplan aus Zollernalb.