Süd-Württembergtreffen vor der LDK 2010

Veröffentlicht am 02.05.2010 in Pressemitteilungen

Ersatzdelegierter Manuel Schmoll und Delegierter Bernd Majer reisten am frühen Sonntag Morgen nach Ulm ins Gewerkschaftshaus, um mit anderen Jusos der Region Süd-Württemberg über die bevorstehende Landesdelegiertenkonferenz zu reden.

Die Regionalbetreuer und stellvertretenden Landesvorsitzenden Frederick Striegler aus Biberach und Stephan Binsch aus Sigmaringen begrüßten die zahlreich angereisten Jusos aus der ganzen Region. Thema der Sitzung war die Landesdelegiertenkonferenz, die nächste Woche in Konstanz stattfindet. Neben den Kandidatenvorstellungen um den Landesvorsitz und die acht stellvertreter Posten ging es auch um den Rechenschaftsbericht, das Arbeitsprogramm, den Leitantrag und die Anträge aus der Region. Dies füllte den ganzen Tag im Ulmer DGB-Haus mit spannenden Diskussionen. Auch die Zollernälber Manuel und Bernd brachten sich bei den Diskussionen aktiv ein. So stellte Majer die gute Regionalbetreuung bei der Rechenschaftsdebatte, hier ging sein Dank vor allem an den Regionalbetreuer Stephan Binsch, der das nördliche Südwürttemberg betreut. Aber auch der gesamte Landesvorstand hat im letzten Jahr sehr gute Arbeit geleistet, mit einem Landesvorstandsmitglied weniger wurden drei Wahlkämpfe sehr gut gemeistert, so Majer weiter. Beide Delegierte waren mit der Veranstaltung zufrieden und freuen sich in einer Woche auf die Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz, bei welcher der Kreisvorsitzende von Zollernalb, Bernd Majer für die Wahl als Delegierter für den Bundeskongress antreten wird.