Statements von Jusos aus der Region im Jugenmagazin WoodZ

Veröffentlicht am 17.02.2011 in Pressemitteilungen

Kreisvorsitzender Bernd Majer

Auch Jusos Zollernalb Kreisvorsitzender Bernd Majer wurde mit einem Statement über die SPD im Jugendmagazin des Schwarzwälderboten abgedruckt.

Bernd Majer (24, Bild oben), Balingen
"Die Grundwerte der SPD, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, sind für mich extrem wichtig und nicht nur Worthülsen. Die Gesellschaft muss als Gemeinschaft füreinander da sein und die Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen schützen. Und das hat die SPD schon immer getan. Ich bin stolz darauf, dass die SPD ihren Namen nach 1945 nicht ändern musste und auch in schwierigen Zeiten mit Willy Brandt und Helmut Schmidt Verantwortung übernommen hat. Die SPD steht für Frieden, Sicherung der Arbeitsplätze und eine starke, geregelte Wirtschaft. Für die SPD ist klar, dass die Ausbildung vom Kindergarten bis zur Uni umsonst sein muss. Die SPD wird weiter für den Mindestlohn kämpfen. Und auch wenn die CDU versucht, alles rückgängig zu machen: Den Atomausstieg hat die SPD durchgesetzt. Darum stehe ich hinter der SPD!"

22.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

25.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand