Sanel Dacic als Juso-Chef im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 11.05.2015 in Pressemitteilungen

Am Samstag, den 9. Mai trafen sich die Jusos Zollernalb zu ihrer Jahreshauptversammlung 2015 im Jugendhaus Insel in Balingen. 

In dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Sanel Dacic wurde eine sehr erfreuliche Bilanz gezogen: „Der Juso-Kreisverband Zollernalb ist zwar zahlenmäßig einer der kleinsten Kreisverbände im Land, gehört jedoch innerhalb und außerhalb des Verbandes zu den aktivsten Jugendorganisationen“, so der Vorsitzende Dacic. Aufmerksam machte Dacic auf die Auseinandersetzung vielen mit politischen Themen. Dabei wurde der Fokus im letzten Arbeitsjahr auf Jugend- und Bürgerbeteiligung, Generationengerechtigkeit und landesspezifischen Themen gelegt. „Wir wollen junge Menschen für die Politik begeistern – dafür setzen wir uns stets ein“, so Dacic. Außerdem lobte er die sehr gute Zusammenarbeit mit der SPD. SPD-Kreisvorsitzender Alexander Maute bedankte sich für die gute und enge Zusammenarbeit der Jusos mit der SPD im Zollernalbkreis. „Ihr alle seid uns eine wichtige Stütze bei der politischen Arbeit“, so Maute. Die Jusos bildeten das Rückgrat der Partei, denn "ohne euch wäre vieles für uns nicht möglich", so der SPD-Kreisvorsitzende. Auch bei der anstehenden Landtagswahl 2016 hofft der SPD-Politiker auf die aktive Mitwirkung und Unterstützung der Jusos.

Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet und die Neuwahlen abgehalten. Sanel Dacic wurde erneut einstimmig als Kreisvorsitzender bestätigt. Hendrik Dahlhoff und Urs Unkauf wurden als künftige Stellvertreter gewählt. Das Amt des Schriftführers übernimmt René Eisoldt. Pressesprecher wurde Niklas Jung. Besitzer sind Christoph Ott, Lara Herter, Nils Maute, Christian Woitelliet und Manuel Christel. Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz wurden Christoph Ott und Christian Woitelliet. Ersatzdelegierte sind Niklas Jung, Nils-Simon Fischer und Bernd Majer. Delegierter für den Landesausschuss ist Christoph Ott, sowie Niklas Jung als Ersatz.

Im Anschluss gab es einen Vortrag vom stellvertretenden Landesvorsitzenden Leon Hahn über die kommende Landtagswahl. Dabei machte er deutlich, wie wichtig die junge Generation für die Gesellschaft sei. „Wir gestalten die Zukunft unseres Landes – dazu braucht es zukunftsfähige Konzepte, um Sozialstaat und Wirtschaft weiterhin erfolgreich zu entwickeln“, so Hahn. 

 

Homepage Jusos Zollernalb

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Termine

Alle Termine öffnen.

22.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

25.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

29.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

Alle Termine

Online spenden Leni Breymaier

..