Politischer Aschermittwoch mit Leni Breymaier in Bisingen

Veröffentlicht am 06.03.2017 in Allgemein

Einmal mehr sind die Genossinnen und Genossen im SPD-Ortsverein Bisingen ihrem Ruf gerecht geworden und veranstalteten gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Zollernalb einen Politischen Aschermittwoch der Extraklasse. Weit über 200 Gäste fanden sich dazu in der Hohenzollernhalle ein, um den Ausführungen der SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier zu lauschen. Diese nahm kämpferisch und humoristisch die politische Konkurrenz aufs Korn, übte aber aus aktuellem Anlass auch Kritik am amerikanischen Präsidenten Donald Trump und am türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan.

In den Mittelpunkt ihrer Rede stellte Breymaier jedoch die soziale Gerechtigkeit als künftig hoffentlich wieder wichtigstes Thema der SPD. Sie wolle auch über den Wahltag hinaus für eine soziale und demokratische Gesellschaft einstehen. Die SPD-Politikerin kritisierte die ungleiche Verteilung von privatem Vermögen. Wer über drei Jahrzehnte gearbeitet habe, dem müsse bei der Rente mehr als nur die Grundsicherung zustehen. Auch solle sich der Staat künftig durchaus stärker einbringen, wenn es um die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum gehe. Zuvor hatte der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann aus dem Wahlkreis Tübingen den Saal eingeheizt und vor allem die momentane Umfragestärke der SPD und die hohen Sympathiewerte für den designierten SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz thematisiert.

Die SPD-Bundestagskandidatin des Wahlkreises Zollernalb-Sigmaringen, Stella Kirgiane-Efremidis, ermutigte in ihrer Ansprache zum Abschluss die eigenen Genossinnen und Genossen mit Mut und Zuversicht den anstehenden Bundestagswahlkampf zu führen und sich dabei vor allem den Rechtspopolisten in den Weg zu stellen. Umrahmt wurde der gesellige Abend von Bläsern der Musikkapelle Thanheim.

 

Homepage SPD Zollernalb

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Termine

Alle Termine öffnen.

22.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

25.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

29.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

Alle Termine

Online spenden Leni Breymaier

..