Landesausschuss der Jusos Baden-Württemberg am 15. Mai 2011 in Karlsruhe

Veröffentlicht am 15.05.2011 in Pressemitteilungen

Am 15. Mai 2011 waren LA-Delegierter Bernd Majer und sein Stellvertreter Manuel Schmoll beim Landesausschuss im DGB-Haus in Karlsruhe (DGB=Deutscher Gewerkschafts Bund).

Nach der Mandatsprüfung begann der Ausschuss gleich mit dem Antrag "Schaffung eines einheitlichen Arbeitsgesetzbuches", nach der Einbringung wurde der Antrag dann auch direkt angenommen. Anschließend hielt Peter Friedrich, einer unserer neuen Minister und bisheriger SPD-BW-Generalsekretär einen Vortrag über die aktuellen Geschehnisse im Landtag. Nach der Mittagspause wurde der Antrag "Inneres-Computerkriminalität bekämpfen" diskutiert, der in die richtige Richtung geht, aber nocht nicht ausgereift war, deshalb wurde dieser Antrag nach der Diskussion abgelehnt. Nun kam der Antrag "Steuern rauf, Abgaben runter - Mehr Gerichtigkeit, durch mehr Steuerfinanzierung, der nach intensiver Diskussion mehrheitlich angenommen wurde.
Im Rechenschaftsbericht ging Landesvorsitzender Frederick Brütting dann auf die verschiedenen Aktivitäten ein, wie unter anderem das Rhetorikseminar, Pressemitteilungen und natürlich den Landtagswahlkampf. Kreisvorsitzender Bernd Majer konnte dem Lob von Freddy Brütting an den Landesgeschäftsführer Christian Eheim nur zustimmen, der im Landtagswahlkampf alles gegeben hat.

22.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

25.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand