Kommunalpolitischer Talk mit Balingens OB

Veröffentlicht am 21.06.2017 in Wahlkreis

Stella Kirgiane-Efremidou traf Balingens OB Helmut Reitemann (links)

Eine gute Tradition wurde fortgeführt: Wie bereits zur Bundestagswahl 2013 trafen sich die SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou und Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann zu einem Arbeitsessen im Restaurant Hirschgulden.

Zuvor informierte Helmut Reitemann die SPD-Politikerin, die von Ulrich Teufel, dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Balinger Gemeinderat begleitet wurde, über wichtige Themen, die aktuell die Stadtverwaltung und den Gemeinderat in der Eyachstadt beschäftigen.

Die geplante Gartenschau kam dabei ebenso zur Sprache, wie die Problematik rund um das Strasser-Areal oder auch die Fortschreibung der Einzelhandelskonzeption. Sowohl die Schließung des Rewe-Markts im Balinger CityCenter als auch die ausstehende Entscheidung beim Thema Real-Markt im Gewerbegebiet Auf Gehrn wurden in diesem Zusammenhang intensiv diskutiert. Hierbei hofft die SPD-Politikerin auf einvernehmliche Lösungen, die sich an den Bedürfnissen der Bevölkerung orientieren.

Dass auch in Balingen bei Thema Kinderbetreuung zusehends Ganztagesangebote seitens der Eltern eingefordert werden, und dass vor allem die Stadt Balingen diesem Bedarf nachkommt und entsprechende Angebote bereithält, freute die SPD-Bundestagsabgeordnete - selber Mutter dreier inzwischen erwachsener Kinder - besonders. Nicht zuletzt mit seinem beitragsfreien Kindergartenjahr habe Balingen ein starkes Signal als kinderfreundliche Stadt gesetzt.

Gerne würde die SPD-Politikerin, als Bundestagsabgeordnete die Pläne ihrer eigenen Partei unterstützen, Kindergärten künftig grundsätzlich für die Eltern kostenneutral anzubieten. Kirgiane-Efremidou zeigte sich sehr angetan von der positiven Entwicklung, die Balingen in den zurückliegenden Jahren genommen habe.

Balingen habe großes Potenzial und wisse dies zu entfalten. Gerne würde sie künftig als Bundestagsabgeordnete daran mitwirken und einen eigenen Beitrag leisten.

Homepage Stella Kirgiane-Efremidou

07.03.2024, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD-Gemeinderatsfraktion

08.03.2024, 00:00 Uhr - 20:30 Uhr Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2024

16.03.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD Fahrradbörse