Hechinger Sozialdemokraten besuchen Berlin

Veröffentlicht am 25.06.2015 in MdB und MdL

An einer Berlinfahrt des Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Rosemann nahm auch eine Delegation des SPD-Ortsverein Hechingen teil. 47 Interessierte aus dem Bundestagswahlkreis hielten sich vier Tage in der Bundeshauptstadt auf, das Programm wurde durch das Bundespresseamt organisiert und beinhaltete eine mehrteilige Stadtbesichtigung, den Besuch der Bernauer Straße und des Dokumentationszentrums "Berliner Mauer" sowie der Gedenkstätte "Deutscher Widerstand" (Stauffenberg-Gedenkstätte). Zum Thema ‘Inklusion’ fand ein Vortrag mit anschließender Diskussion von Dr. Martin Rosemann im Fraktionssaal des Bundestages statt. Eine Führung und ein Vortrag im Plenarsaal des Deutschen Bundestages mit anschließender Kuppelbesichtigung waren unvergessliche Punkte und wurden mit Besuchen im Willy-Brandt-Haus (SPD-Parteizentrale) und in der Landesvertretung von Baden-Württemberg abgerundet. Während einem individuellem Aufenthalt am Brandenburger Tor wurde auch Queen Elisabeth, königlich grüßend, gesichtet.

 

Homepage SPD Hechingen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Termine

Alle Termine öffnen.

25.01.2019, 19:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

30.01.2019, 11:00 Uhr SPD Hechingen: Stammtisch am Markttag

05.02.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Neujahrsempfang des Kreisverband Zollernalb mit Verena Bentele, VdK-Bundesvorsitzende

Alle Termine

Online spenden Leni Breymaier

..