Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft und zugleich Orientierung für unser Handeln.

Wir haben die Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft, deren Verwirklichung für uns eine dauernde Aufgabe ist. Uns eint die Überzeugung, dass die Gesellschaft gestaltbar ist und nicht vor dem blinden Wirken der kapitalistischen Globalisierung kapitulieren muss.

Gestalten vor Erdulden – dieser Grundsatz gilt für unsere Arbeit in der Kommune, für unser Bürgerschaftliches, also soziales und demokratisches Engagement. Durch Mitarbeit in der Partei wollen wir auf allen Ebenen politische Rahmenbedingungen schaffen, damit der Markt den Menschen dient. Die Finanzkrise mit ihren Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft hat gezeigt, dass der demokratisch legitimierte und sanktionsfähige Staat dem Markt Regeln setzen muss.

Wir wollen, dass alle Menschen in Würde leben können. Wir ermutigen deshalb all diejenigen, die gesellschaftlich verantwortlich zusätzlich zu ihrem Beruf tätig sind. Wir erwarten auch an den Spitzen der Unternehmen den Blick für das Ganze und die Übernahme von persönlicher Verantwortung. Wir akzeptieren nicht, wenn Bürgerprotest nur Egoismus kaschiert.

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und informieren Sie sich über Ihre SPD vor Ort. Unterstützen und begleiten Sie uns – bei Wahlen und durch (auch zeitweilige) Mitarbeit.

Viel Spaß dabei wünschen Ihnen

Viele lebhafte Gespräche mit Annegret Lang und Hans-Martin Haller in Tailfingen

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang und Hans-Martin Haller, ehemaliger Albstädter Oberbürgermeister, im Gespräch.

Zum Dialog hatte die SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis 63 Balingen, Annegret Lang, nach Tailfingen am Markt eingeladen und viele Besucherinnen und Besucher kamen.

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang mit Infostand in Geislingen und Rosenfeld

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang und Geislinger Gemeinderat Friedrich Klein am Infostand in Geislingen

Am Dienstagvormittag war die SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis 63 Balingen, Annegret Lang, in Geislingen und in Rosenfeld. In Geislingen wurde sie unterstützt vom Geislinger SPDStadtrat Friedrich Klein.

11.03.2021 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

Talgangbahn: „Angebot schafft Nachfrage“

Sascha Binder, Annegret Lang, Andreas Budisky, Albrecht Dorow, Dieter Miller, Marianne Roth

Albrecht Dorow und Dieter Miller von der Albstädter Bürgerinitiative ProRegioStadtbahn und die Albstädter Gemeinderätin Marianne Roth zeigten Annegret Lang, SPD-Landtagskandidatin, und Sascha Binder, Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg, die Anschlussstelle der Talgangbahn am Ebinger Bahnhof.

09.03.2021 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang trifft Sevilay Dag und Sarah Geske vom Verein „Das Zahnrad“

Sarah Geske und Sevilay Dag („Das Zahnrad“), SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang und Iris Maucher

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Iris Maucher haben sich in Haigerloch mit der ersten Vorsitzenden des Vereins „Das Zahnrad“ Sevilay Dag und deren Schriftführerin Sarah Geske getroffen.

08.03.2021 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

"Die Hälfte der Macht gehört den Frauen"

Annegret Lang und Marianne Roth, SPD-Fraktionsvorsitzende im Albstädter Stadtrat, verteilen Rosen

Rosen hat SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang an einem Infostand in der Ebinger Fußgängerzone zum Weltfrauentag verteilt. Dabei stand sie Bürgerinnen und Bürgern am Montag Rede und Antwort.