Dreikönigswanderung 2013

Veröffentlicht am 09.01.2013 in Ortsverein

Dreikönigswanderung 2013

Auch 2013 war der SPD Ortsverein Hechingen an "Dreikönig" unterwegs. An der Wanderung waren viele Mitglieder und Freunde des Ortsvereins mit dabei.

Dreikönigswanderung
am 6. Januar 2013

Bericht: Walter Klett

Wie seit vielen Jahren veranstaltete der SPD Ortsverein Hechingen seine schon zur Tradition gewordene Dreikönigs-Wanderung. Treffpunkt war in diesem Jahr der Parkplatz am Heiligkreuzfriedhof. Der Vorsitzende Manfred Bensch begrüßte die stattliche Anzahl von fast 30 Genossinnen, Genossen und Freunden des Ortsvereins. Der Wanderweg führte zunächst unter der Bahnlinie hindurch in Richtung Boll. Nach kurzer Strecke wurde die Straße überquert. Nun ging es auf leicht ansteigendem Weg in Richtung Burg Hohenzollern. Leider war in diesem Jahr kein Schnee gefallen, von Wintermärchen keine Spur. Auf einem gut befestigten Waldweg erreichte man die Pumpstation, die Frischwasser zur Zollerburg befördert. Hier bogen die Wanderer links ab und trafen bald in Mariazell ein. Auf dem kleinen Friedhof besuchte die Gruppe das Grab des im letzten Jahr verstorbenen Genossen Alf Müller und legte eine Gedenkminute ein.. Das nächste Ziel der Wanderer war die Grillstelle neben der Hütte. Hier hatten Willi und Helga Pooch bereits ein Feuer gemacht. Zunächst bekamen die mitgewanderten Kinder ihren Kinderpunsch. Danach wurde Hochprozentiges in den Kessel geschüttet. Da es sehr kühl war, fand der Glühwein regen Zuspruch, und der Kessel war in recht kurzer Zeit bis auf den letzten Tropfen geleert. Nach angeregter Unterhaltung mussten die Wanderer aufbrechen, denn in Boll wartete das Mittagessen. Im Gasthaus Löwen wurden die Wanderer bereits erwartet und mit einem schmackhaften Essen für ihre Mühen belohnt. Nach dem Mittagessen saßen die Sozialdemokraten noch einige Zeit bei angeregter Unterhaltung zusammen. Manch älterer Genosse wusste noch die eine oder andere Geschichte aus früheren Zeiten zu erzählen.. Ein sehr schönes und harmonisches Dreikönigstreffen ging dann langsam zu Ende. Allen Teilnehmern hat es so gut gefallen, dass sie sich schon auf das nächste Jahr freuen.

Homepage SPD Hechingen