Auf in den Wahlkampf - Mit hoher Energie!

Veröffentlicht am 18.06.2017 in Pressemitteilungen

100% Motivation: Auf ihrem Kick-Off bereiteten sich die Jusos Zollernalb auf den anstehenden Bundestagswahlkampf vor.

Zu Beginn stellte die Juso-Kreisvorsitzende Lara Herter die inhaltlichen Ziele der Jugendkampagne vor: So wollen die Jusos ihre Schwerpunkte auf der Zukunft der EU sowie Steuer- und Bildungspolitik legen. „Bildung darf niemals vom Geldbeutel der Eltern abhängen – deshalb ist Gebührenfreiheit von der Kita bis zum Studium oder zum Meistertitel ein wichtiger Schritt zu mehr Bildungsgerechtigkeit!“, hob Herter hervor. Mit dieser Forderung wolle man junge Menschen gezielt ansprechen.

Stella Kirgiane-Efremidou, die hiesige Bundestagskandidatin, ging auf die Herzensthemen der Jusos ein und gab einen Einblick in den Entwurf des SPD-Regierungsprogramms.

Nach dem inhaltlichen Input folgte der kreative Teil des Workshops: Da die Jusos ihre Kandidatin tatkräftig unterstützen möchten, planen sie eigene Aktionen und Veranstaltungen. Bei der Ideensammlung kamen hierzu zahlreiche Vorschläge zur Sprache: Sportliche Events wie Tischtennisturniere, Verteilung von Eis und Cocktails in Fußgängerzonen, Kinovorführungen und einiges mehr wollen die jungen Genossen im Sommer umsetzen.

Beim gemeinsamen Brunch wurde im Anschluss noch in lockerer Atmosphäre weiterdiskutiert.

 

Homepage Jusos Zollernalb

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Termine

Alle Termine öffnen.

04.12.2022, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bisingen: Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt

07.12.2022, 19:00 Uhr SPD Albstadt: „Vor Ort – offener Abend für alle Interessierten an Politik“

14.12.2022, 19:30 Uhr Jusos Zollernalb: Stammtisch

Alle Termine

Online spenden Leni Breymaier

..