5 Jusos im SPD Kreisvorstand

Veröffentlicht am 30.03.2012 in Pressemitteilungen

Bei der Haupversammlung der SPD Zollernalb am Freitag, den 30. März 2012 wurde Alexander Maute Nachfolger von Angela Godawa, die sechs Jahre lang SPD Kreisvorsitzende war. Gleich fünf Jusos - so viel wie noch nie - wurden in den Vorstand gewählt.

SPD Kreisvorsitzende Angela Godawa begrüßte die Delegierten aus dem ganzen Kreis und hielt danach ihren Rechenschaftsbericht, sie ging auf viele gute Momente ein, die sie in den letzten sechs Jahren als Vorsitzende erlebt hatte und fand auch für die Jusos lobende Worte. Anschließend brachte Kassiererin Christel Prinzen den Kassenbericht vor. Als letzten Teil des Rechenschaftsberichts stellte Juso Kreisvorsitzender Bernd Majer das letzte Arbeitsjahr der Jusos vor und dankte Angela für ihren Einsatz. Angela war immer für die Jusos als Referentin und Ansprechparter da.

Im zukünftigen Kreisvorstand möchten die Jusos vermehrt Verantwortung übernehmen. So sind zukünftig, Jannik Bitzer, Sanel Dacic und Manuel Schmoll Beisitzer. Hendrik Dahlhoff ist Schriftführer und Juso Kreisvorsitzender Bernd Majer ist nun Stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD.

Neuer Kreisvorsitzender wurde Alexander Maute aus Balingen, der den Jusos bereits gut bekannt ist und nun die nächsten Jahre die SPD im Kreis leiten wird.

Majer freute sich sehr über das Vertrauen der SPD in die Jusos, sowie über Maute als neuen Kreisvorsitzenden.

22.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

25.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand