03.10.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

Unterwegs im politischen Herzen Europas

 
SPD Zollernalb in Straßburg

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Zollernalbkreis besuchen Europäisches Parlament in Straßburg

Knapp 50 Genossinnen und Genossen aus dem Zollernalbkreis besuchten auf Einladung von Peter Simon MdEP das Europäisches Parlament in Straßburg. Noch im Morgengrauen startete die Reisegruppe in Balingen. Stau- und Unfallfrei und zudem bester Stimmung, erreichte man Straßburg.

03.10.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

Brennpunkte sehen anders aus: Der Zollernalbkreis ist sicher

 
Dr. Johannes Fechner MdB, rechtspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

SPD-Zollernalb hinterfragt Innere Sicherheit in Deutschland und vollzieht Faktencheck

Fakten sind das eine, Fehlinformationen das andere: Dieses Fazit konnten all jene ziehen, die der Einladung des SPD-kreisverbands Zollernalb nach Burladingen gefolgt waren. Unter dem Titel: „Für einen starken Rechtsstaat“ beleuchteten die Genossen, was die Große Koalition in Berlin gegenwärtig beim Thema Innere Sicherheit plant und bereits umsetzt hat. Hierzu referierte Dr. Johannes Fechner MdB, rechtspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Den Blick auf die tatsächliche Kriminalität im Zollernalbkreis vollzog Polizeihauptkommissar Thomas Rudolf, stellvertretender Leiter des Polizeireviers Hechingen. Anhand seiner Daten und deren Auswertung, konnte Rudolf verlässlich darstellen, dass es sich im Zollernalbkreis gut und sicher leben ließe – entgegen vieler anderslautender Gerüchte und Gefühle.

22.09.2018 in Pressemitteilungen von Jusos Zollernalb

Jusos diskutieren über Kommunalwahlen - SPD-Jugend will Themen setzen

 

„Was wollen wir im Zollernalbkreis verändern?“, fragten sich die Jusos bei ihrer vergangenen Sitzung. Im Fokus standen die 2019 stattfindenden Kommunalwahlen. 

21.09.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

Evelyne Gebhardt beschwört Friedensprojekt Europa

 
Evelyne Gebhardt MdEP spricht in Bisingen

Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments wirbt für ein starkes Europa

Sie lebt für Europa und sie liebt dieses Europa - dies war ihr deutlich anzuhören: Evelyne Gebhardt (SPD), Vizepräsidentin im EU-Parlament, besuchte auf Einladung des SPD Kreisverbands Zollernalb die Genossen in Bisingen, um über ihre Vision eines politisch geeinten und gesellschaftlich akzeptierten Europas zu sprechen. In ihren Ausführungen in der Hohenzollernhalle warb die SPD-Politikerin vor rund 50 interessierten Besuchern auch für ein Europa mit stärkerer Entscheidungskompetenz. In vielen Fragen hätte das Europäische Parlament nach wie vor zu wenig Gestaltungsraum; dies müsse sich endlich ändern.

14.08.2018 in Pressemitteilungen von Jusos Zollernalb

Fairtrade-Kochkurs kommt gut an - Jusos beteiligen sich am Balinger Sommerferienprogramm

 

Was bedeutet eigentlich „Fairer Handel“? Dieser Frage ging am vergangenen Samstag eine Gruppe an Balinger Jugendlichen auf den Grund – die Jusos vom Kreisverband Zollernalb hatten im Rahmen des örtlichen Sommerferienprogramms zum Fairtrade-Kochkurs eingeladen. 

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Termine

Alle Termine öffnen.

15.12.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl-Konferenz

16.12.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Juso-Landesausschuss
Nach aufregenden Wochen mit Landesparteitag und Bundeskongress treffen wir uns zum traditionellen Landesausschuss …

18.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Ausbildung besser machen! Diskussion mit Martin Rosemann MdB
„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ - noch im Jahr 2018 müssen sich viele Azubis angestaubte Sprüche wie dies …

Alle Termine

Online spenden Leni Breymaier

..