Jusos demonstrieren gegen Pläne der NPD

Veröffentlicht am 19.08.2015 in Pressemitteilungen

Letzten Samstag demonstrierten 200 Leute gegen die Einrichtung einer Landesgeschäftsstelle der NPD in Meßsstetten. Mit dabei waren die Jusos aus Zollernalb um Farbe gegen Braun zu bekennen.

Auf dem Marktplatz in Meßsstetten demonstrierten etwa 200 Menschen gegen die Pläne der NPD das Waldhorn – ein ehemaliges Gasthaus – zu kaufen und darin in der Nähe der Landeserstaufnahmestelle (LEA) ihre Landesgeschäftsstelle zu errichten. „Für uns Jusos aus dem Zollernalbkreis ist eins klar: die NPD ist hier nicht erwünscht. Umso  lauter müssen wir uns als Gesellschaft deutlich gegen diese Pläne positionieren. Alles andere wäre eine Niederlage für die Demokratie “, so der Vorsitzende Sanel Dacic. Nils Maute, stellv. AG-Vorsitzender der Jusos Albstadt, freute sich vor allem über die Teilnahme vieler junger Menschen an der Kundgebung: "Junge Menschen sind alles andere als unpolitisch. Dies hat man in Meßsstetten deutlich gesehen."
Viele Jusos aus dem gesamtem Kreis sind dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt. 

 

Homepage Jusos Zollernalb

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Termine

Alle Termine öffnen.

22.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

25.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

29.05.2024, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

Alle Termine

Online spenden Leni Breymaier

..