Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft und zugleich Orientierung für unser Handeln.

Wir haben die Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft, deren Verwirklichung für uns eine dauernde Aufgabe ist. Uns eint die Überzeugung, dass die Gesellschaft gestaltbar ist und nicht vor dem blinden Wirken der kapitalistischen Globalisierung kapitulieren muss.

Gestalten vor Erdulden – dieser Grundsatz gilt für unsere Arbeit in der Kommune, für unser Bürgerschaftliches, also soziales und demokratisches Engagement. Durch Mitarbeit in der Partei wollen wir auf allen Ebenen politische Rahmenbedingungen schaffen, damit der Markt den Menschen dient. Die Finanzkrise mit ihren Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft hat gezeigt, dass der demokratisch legitimierte und sanktionsfähige Staat dem Markt Regeln setzen muss.

Wir wollen, dass alle Menschen in Würde leben können. Wir ermutigen deshalb all diejenigen, die gesellschaftlich verantwortlich zusätzlich zu ihrem Beruf tätig sind. Wir erwarten auch an den Spitzen der Unternehmen den Blick für das Ganze und die Übernahme von persönlicher Verantwortung. Wir akzeptieren nicht, wenn Bürgerprotest nur Egoismus kaschiert.

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und informieren Sie sich über Ihre SPD vor Ort. Unterstützen und begleiten Sie uns – bei Wahlen und durch (auch zeitweilige) Mitarbeit.

Viel Spaß dabei wünschen Ihnen

27.08.2019 in Pressemitteilungen von Jusos Zollernalb

Junge Balinger bringen sich bei Juso-Rhetorikseminar ein

Sommerferienprogramm ohne den legendären Juso-Rhetorikworkshop? Undenkbar!
Auch in diesem Jahr waren wieder einige Jugendliche dabei, um die Tipps und Tricks der freien Rede zu lernen.

15.07.2019 in Stadtverband von SPD Albstadt

SPD-Räte haben einiges vor

SPD-Gemeinderäte Albstadt v.l.n.r. Martin Frohme, Lara Herter, Marianne Roth

Sozialdemokraten wählen Fraktionsvorstand

Die Albstädter SPD-Gemeinderäte starten voller Tatendrang in die anstehende Wahlperiode - und haben sich auf ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl neu aufgestellt.

27.06.2019 in Pressemitteilungen von Jusos Zollernalb

Jusos Zollernalb setzen sich auf Landesdelegiertenkonferenz durch

Die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg ist quasi der Parteitag der SPD-Jugend: Auch 2019 wurden in Sindelfingen Anträge beraten, Diskussionen mit Parteiprominenz geführt und der Juso-Landesvorstand neu gewählt.

19.06.2019 in Stadtverband von SPD Albstadt

Nicht nur vor Wahlen

Marianne Roth

Während der Wahlzeit waren wir regelmäßig auf den Wochenmärkten in Ebingen und Tailfingen mit einem Stand vertreten.
Damals meinten manche Bürger lachend: "Ja, ja, jetzt vor der Wahl seid ihr da."

11.10.2019, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr WoMa- Stand auf dem Wochenmarkt
WoMa-Stand auf dem Wochenmarkt in Tailfingen

08.11.2019, 19:30 Uhr SPD Balingen: Stammtisch im November

30.11.2019, 10:00 Uhr - 01.12.2019, 19:00 Uhr SPD Balingen: Stand auf dem Christkindlesmarkt