SPD-Landesvorsitzende stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger

Veröffentlicht am 29.07.2017 in Allgemein

„3-1-2 – Was wollen sie mir sagen?“: Leni Breymaier in Albstadt

Prominente Unterstützung im Wahlkampf erfuhr die SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou am Freitagnachmittag bei einer Wahlkampf-Aktion in der Fußgängerzone in Albstadt-Ebingen: Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier schaute bei strahlendem Wetter am Wahlkampf-Stand vorbei und stellte sich gemeinsam mit der SPD-Bundestagskandidatin den Fragen der Bürgerschaft. Dazu gab es erfrischende Cocktails von den Jusos.

„3-1-2 – Was wollen sie mir sagen?“ lautet die Aktion, mit der Leni Breymaier zurzeit durch Baden-Württemberg reist und am Freitag mit nach Albstadt-Ebingen brachte: Drei Minuten hörte die SPD-Landesvorsitzende den Fragen zu, eine Minute war Zeit für ihre Erwiderung und zwei Minuten gab es dann für kurze Nachfragen und einen abschließenden Austausch mit dem Fragesteller. Viele Bürger nahmen Platz auf den roten Stühlen und nutzten die Möglichkeit, in den direkten Austausch mit der SPD-Landesvorsitzenden zu treten. Vor allem die Themen Renten- und Arbeitspolitik bewegten die Bürger – hierbei konnte Breymaier mit ihrem gewerkschaftlichen Hintergrund kompetent Rede und Antwort stehen.

Auch am Info-Stand der SPD-Bundestagskandidatin Kirgiane-Efremidou gar es einiges zu tun: „Langsam merken die Menschen, dass in sechs Wochen gewählt wird und dass es um etwas Wichtiges geht“. Die Fragen würden gezielter und komplexer gestellt „und die Aufnahmebereitschaft nimmt zu“, so das Empfinden der SPD-Politikerin. Für Abkühlung sorgten die Jusos, die an einem weiteren Stand alkoholfreie Cocktails ausschenkten und mit jungen Passanten diskutierten.